Dienstag, 31. Mai 2016

[lackiert] P2 - sunshine goddess - roman spirit nail foil

 Passend zum Lack "white reflection" habe ich mir auch noch die goldenen Nagelfolien
aus der SUNSHINE GODDESS LE von P2 mitgenommen.
Irgendwie habe ich in der letzten Zeit das Bedürfnis, hier und da mal solche
Folien für die Nägel zu testen.


Diese "gitterartigen" Muster sind ja aktuell total angesagt.
Viele Kosmetikfirmen bringen derzeit solche Nageldekorationen auf den Markt.
Ob im festen Standardsortiment oder in LEs, ich sehe sie derzeit, gefühlt, jede zweite Woche
irgendwo neu...
 Das Design der Verpackung ist schlicht und edel.
Auch wenn viele nach Verpackung gehen....ich tue es nicht.
Mich macht längst kein Produkt mehr an, dass nur hübsch verpackt ist.
Aber das ist ein anderes Thema.
 Insgesamt 20 Folien befinden sich in der Verpackung.
2 Reihen, 10 verschiedene Größen.

Wobei ich sagen muss, dass die kleinen schon sehr klein sind....
quasi für Kindernägel
Mein Daumennagel ist z.B. auch für die größte Variante zu breit...
Aber es hat ja auch jeder unterschiedlich große, lange, breite Nägel.
Deshalb kann ich das nicht unbedingt als großen Kritikpunkt werten.

Ich persönlich nutze solche Folien auch nicht für alle Nägel,
sondern eher als Akzente für 2 bis 3 Nägel pro Hand.
 Entnommen sieht das ganze wie folgt aus:
Tatsächlich entnimmt man nur dieses "Gitter" "Muster" what ever
Es ist nicht komplett mit Folie unterzogen.
 Ich habe zwei der mittelgroßen Folien benutzt.
Und was ich in Länge am kleinen Fingernagel abgeschnitten habe,
habe ich auf die Spitze meines Ringfingernagels geklebt.
 Zum Tragekomfort:

In den Nahaufnahmen ist gut zu erkennen,
dass die Folien sich an den Rändern nicht so gut auf den Nagel legen.

Das gibt sich mit der Zeit.
 Aber besonders am Anfang ist eher unbequem,
denn diese abstehenden Enden bleiben gerne an Stoffen und Haaren hängen.
 Ich habe zwei Schichten Topcoat darüber gegeben.
Nach einer Zeit legten sich die abstehenden Enden
und das Tragegefühl wurde angenehmer.
 Gehalten habe sie ausgesprochen gut.
Genau genommen, war es gar nicht so leicht, sie wieder runter zu bekommen.
Ich habe sie mit Nagellackentferner angelöst
und dann quasi runter gekratzt (gepult)

Alles in allem würde ich die Folien als "gut" bewerten.
Sie sehen hübsch aus auf den Nägeln, halten gut und das Tragegefühl
ist auch angenehm, wenn sich die Ränder erst einmal gelegt haben.
Nur die Größen der einzelnen Teile würde ich als etwas zu klein einstufen.

Wie gefallen euch die nail foils?
Tragt ihr gerne solche Dekorationen auf den Nägeln?



Dieses Blog durchsuchen