Donnerstag, 28. April 2016

[geschminkt] Urban Decay - XX Vice LTD Reloaded - Butterfly Make up


Ich hatte Halloween kein Make up, ich hatte Karneval kein Make up,
Ich hab die Frühlings Blogparade verpasst.....
Aber diesmal, bin ich dabei.
Und irgendwie ist alles dabei...
...Karneval, Frühling und die Rosenquarz & Serenity Blogparade.








Als ich sah, dass Steffi diese Blogparade plante,
war ich natürlich sofort Feuer und Flamme.
Ich schminkte recht schnell ein passendes AMU,
welches ich vielleicht auch noch veröffentlichen werde.

Aber irgendwie war mir das nicht genug.
Ich hatte so Lust, mir mehr, als nur die Augen, zu bemalen.

Also habe ich mich mal an einem Schmetterling im Gesicht versucht.



Inspiriert wurde ich von verschiedenen Butterfly Make ups, die ich im WWW bewundern konnte.
Ich habe die Outlines mit einem weißen Kajal vorgezeichnet,
anschließend die innen liegende Fläche mit weißer Clownschminke, mit einem Schwämmchen
gefüllt und dann die Outlines mit mit schwarzer Farbe nachgezogen.

Anschließend habe ich die noch weiße Fläche mit den Lidschatten
UV-B und Hot Pants aus der Urban Decay Vice LTD Reloaded Palette
gefüllt, mit Freakshow schattiert und mit Roadstripe Highlights gesetzt.
Noch ein paar weiße Punkte und Glitzersteinchen dazu,
einen Blumenkranz auf den Kopf
und fertig war mein Werk.





Am anderen Auge habe ich mich an einer Cut Crease versucht.
Was bei meiner Augenform aber nur mäßig aussieht.
Hier kamen neben Hot Pants und UV-B auch Oil Slick (Swatch) zum Einsatz.


 Zur Krönung des Ganzen, habe ich mir noch einen Blumenkranz gebastelt.
Dafür habe ich mir einen alten Haarreifen geschnappt, jede Menge Deko-Blumen,
die ich vorher mal zur Dekoration von Fotos verwendet habe
und noch ein paar Deko-Schmetterlinge dazu.
Alles mit Heißkleber befestigt, fertig!




Kommen wir zu den verwendeten Produkten:
Die Urban Decay XX Vice LTD Reloaded
Daraus die Farben:
Hot Pants & UV-B
und
Roadstripe & Freakshow

 Für die schwarzen Linien habe diese Aqua Easy Cup Farbe benutzt.
Sie ist wie Tusche, mit Wasser aktivierbar.

Die Deckkraft ist super und man kann damit toll im Gesicht malen, ohne Tonnen an Eyeliner zu verbraten. Sie ist in jedem Karnevals-Bedarf zu finden.

Für die weißen Punkte, habe ich ebenfalls eine Farbe verwendet, die sich mit Wasser aktivieren lässt.

Das Clown-Weiß (Theater Schminke) kam als Grundierung zum Einsatz.
(Wie oben schon beschrieben)
Auch dieses ist im Karnevals-Bedarf erhältlich.
 Und hier noch einmal, mein Blumenkranz. ♥

Wie gefällt euch die Malerei?
Klar, ist es nicht perfekt.
Aber um meine Fähigkeiten zu erweitern, muss ich schon hin und wieder mal was ausprobieren.

Und es entspannt mich so unglaublich, stundenlang etwas kreatives zu machen.
Ich hoffe, ihr versteht mich. ♥


Dieses Blog durchsuchen