Mittwoch, 9. März 2016

[getestet - geschminkt] essence Neuheiten Frühjahr 2016 & all about roses



Seit einigen Wochen sind nun die neuen Produkte von essence, in den Drogerien zu finden.
Ich habe mir einige Produkte aus der Theke im DM Deutschland mitgenommen,
habe sie etwas getestet und möchte sie euch heute vorstellen
und über meine Eindrücke berichten.

Ich hoffe, ihr habt etwas Zeit mitgebracht, denn der Post wird etwas länger.♥


Das Hauptaugenmerk, liegt natürlich bei den neuen Produkten, in der Theke.
Ich habe sie alle in einem AMU verwendet.
Damit der Look komplett wird, habe ich noch ein paar 'alte Bekannte' hinzu gezogen.
Diese zeige ich euch weiter unten im Post.

Hier erstmal alle neuen Produkte, die ich mir ausgesucht habe, auf einen Blick.

essence - I♥ colour intensifying eyeshadow base
essence - Forbidden Volume Mascara Rebel
essence - Forbidden Volume Mascara Topcoat
essence - eyebrow gel - 01 brown

Step by Step, beginne ich natürlich mit der essence I love colour intensifying eyeshadow base

Das sagt essence:

colour push. die eyeshadow base macht als grundierung den farbton jedes lidschattens noch strahlender, farbintensiver und langanhaltender. die cremige textur in zartem rosé kann auch alleine getragen werden und setzt sich nicht in der lidfalte ab.
 Der Auftrag der essence I love colour intensifying eyeshadow base war sehr angenehm, die Base ließ sich gut verteilen,
deckte die dunklere Hautfarbe gut ab und hinterließ ein angenehmes, leichtes Tragegefühl.
Sie fühlte sich ganz leicht klebrig an, weswegen ich hoffte, dass der Lidschatten gut daran haftet.

Der Lidschatten ließ sich auch gut auf die Base aufbringen und verarbeiten.
Verblenden war auch überhaupt kein Problem.
Das Ergebnis des gesamten AMUs hat mir recht gut gefallen.

Nur leider, leider, rutschte der Lidschatten nach wenigen Stunden in meine Lidfalte.
Dazu sei gesagt, dass ich Mischhaut habe und meine Lider im laufe des Tages nachfetten.
Es ist daher durchaus möglich, dass die Base bei trockenen Hauttypen sehr viel besser hält.


Mit der essence FORBIDDEN Volume Mascara und Topcoat, hat essence, jetzt ganz neu,
eine 2 Steps Mascara auf den Markt gebracht.

Das sagt essence:
forbidden volume rebel mascara
black
no limit! dramatisches volumen ohne zu verklumpen. die forbidden volume rebel mascara erzielt durch die speziell konzipierte faserbürste mit abwechselnd kürzeren und längeren fasern noch intensiveres und sofortiges volumen.
forbidden volume false lash mascara topcoat
black
falsche wimpern? dieser topcoat ersetzt sie! mit schwarzen fasern angereichert, kann der mascara topcoat über jeder mascara aufgetragen werden. ein cooles kombi-produkt für intensive drama-wimpern mit false lash-effekt.

Die essence Forbidden Volume Mascara aus der Nähe.
 Das Ergebnis nach einer Schicht essence FORBIDDEN Volume Mascara
 Die Wimpern sind gut getrennt und haben auch etwas an Volumen gewonnen.
 Der essence FORBIDDEN Volume false lash mascara Topcoat aus der Nähe
 Das Ergebnis nach einer Schicht essence FORBIDDEN Volume false lash mascara Topcoat
über essence FORBIDDEN Volume Mascara
 Die Wimpern haben stark an Volumen gewonnen.
Jedoch wurden die Wimpern nicht so gute getrennt und kleben zusammen.
Besonders am unteren Wimpernkranz, gefällt mir das nicht so sehr.
Ich hatte den Topcoat auch noch solo am unteren Wimpernkranz probiert,
weil ich dachte, dass er durch das schmalere Bürstchen vielleicht besser geeignet wäre.
Aber dem war leider nicht so. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er dann nur die Wimpern verklebt.
Also doch immer über einer normalen Mascara verwenden!


Als nächstes dann das neue essence eyebrow gel in der Farbe 01 brown

Das sagt essence:

eyebrow gel colour & shape
01 brown
farbe und form! mit dem augenbrauengel können die brauen perfekt geformt und betont werden. das gel hinterlässt ein angenehm pudriges finish und ein langanhaltendes ergebnis.
 Das essence eyebrow gel colour & shape direkt nach dem Auftrag
 Besonders auf dem unteren Bild, ist gut zu sehen, dass es kleine Klümpchen bzw. Krümel
auf den Brauen hinterlässt.
Hier hatte ich das essence eyebrow gel colour & shape mit einem trockenen Pinsel aufgetragen.
Ich finde auch, dass mehr Produkt in den Härchen hängen bleibt und nicht viel die Haut erreicht.
Ein anderes Mal, habe ich es noch mit einem feuchten Pinsel probiert. 
Aber auch da wurde das Ergebnis nicht so viel besser. Ich hatte sogar noch mehr Klümpchen.

Ich finde es echt toll, dass essence sich, als eine der ersten Drogeriemarken, an die Produktion
solcher eyebrow gels heran wagt. Und hoffe, dass essence dies jetzt nicht verwirft,
sondern die Kritik annimmt und dieses Produkt weiter verbessert.


Die essence gel eye pencils waterproof sind nicht neu im Sortiment, sie gibt es schon länger,
aber mit 07 cloudy white, ist nun auch ein weißer Stift in die Range eingezogen.
Das freut mich sehr, denn ich mag die gel eye pencil von essence sehr gerne.

Das sagt essence:
gel eye pencil waterproof
07 cloudy white
der neueste trend aus asien: geleyeliner in stiftform. anstatt im tiegel kommt die weiche, wasserfeste und langanhaltende textur des gel eye pencil waterproof im drehbaren stift. samtig im auftrag und hochpigmentiert sorgen die stifte für intensive lidstriche.
gel eye pencil waterproof 07 cloudy white aus der Nähe
 Zu sehen ist der gel eye pencil im AMU auf der Wasserlinie.
Der Auftrag ist sehr angenehm, er gibt gut Farbe ab und lässt sich gleichmäßig verteilen.
 Damit Ist meine kleine Vorstellunsrunde, der neuen Produkte von essence Frühjahr 2016 auch beendet.
Ich zeige euch nun noch die restlichen Produkte, die ich für mein AMU verwendet habe.

Das ist essence all about roses eyeshadow palette
Hier die swatches:




 Sie gibt es schon etwas länger im Standartsortiment und ist in allen essence-Theken zu finden.
Sie ist die einzige, aus der all about - Reihe, die ich besitze.
Und ich fand es an der Zeit, euch mal ein AMU damit zu zeigen.

 Desweiteren habe ich den essence liquid ink eyeliner waterproof und die essence make me brow - eyebrow mascara verwendet.

So, Glückwunsch dem, der es bis hierhin geschafft hat ;P
Nein, ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen.
Wer nicht alles lesen möchte, kann sich ja die Produkte raus picken, die ihn interessieren.
Wobei ich da auch direkt bei der Frage bin:
Welches der Produkte, oder allgemein der neuen Produkte von essence, interessiert euch denn am meisten?
Habt ihr vielleicht schon einige dieser Produkte ausprobiert und könnt ähnliches oder sogar ganz andere Erfahrungen berichten?
Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.





Dieses Blog durchsuchen