Freitag, 15. Januar 2016

[unter die Lupe genommen] fittea - Body Detox - 28 Tage


Auch wenn die Zusammenarbeit mit fittea schon eine Weile her ist,
möchte ich meine Erfahrung mit dem Detox Tee gerne teilen.

Ich bin ja ein ausgesprochener Kaffeetrinker, vor allem am Morgen.
Aber ich trinke über den Tag auch gerne mal Tee, auch solche, die die Verdauung unterstützen
und den Stoffwechsel anregen.
Und so hat es mich sehr gefreut, als sich fittea im August vergangen Jahres bei mir meldete
und mir angeboten hat, den Body Detox Tee* einmal zu testen.


Ende August 2015 errichte mich dann das Päckchen von fittea*.


Darin enthalten war, 28 Tage Body Detox Tee*,

 (auf der Rückseite des Beutels steht genau erklärt,
was der Tee bewirken soll,
welche Zutaten er enthält
und welche Menge man für eine Tasse Tee verwenden sollte)


das super süße fittea Tee-Ei*,


eine Probepackung, Inner Beautx Tea*,


und der fittea Detox Guide*.


Hier findet man Tipps zur Enährung,
gesunde Bewegung
und Schlaf,


Lebensmittel, die man während der Detoxkur vermeiden sollte
und Tipps zum Stressabbau.


Auf der anderen Seite steht noch einmal beschrieben,
welche Wirkungskraft der Detoxtee hat
und ein Gutschein für meine nächste Bestellung war auch noch dabei.


fittea Body Detox Tee* ist ein loser Tee,
den man in einen leeren Teebeutel
(gibt es z.B. bei DM zu kaufen)
oder in ein Tee-Ei gibt, um ihn aufzubrühen.

Der Tee duftet herrlich fruchtig zitronig.


Auf instagram habe ich in Bildern festgehalten, als ich meine 
28 Tage Detoxkur gemacht habe.

Ich habe den Tee immer zum Frühstück getrunken.
In der Woche oft beim morgendlichen Schminken.
Und am Wochenende zu einem ausgiebigen Frühstück.

Mal habe ich ihn hin heiß getrunken,
mal kalt mit gefrorenen Beeren, als extra Fruchtkick.

In jedem Fall hat mir der Tee sehr gut geschmeckt.
Er ist leicht und bekömmlich, ist nicht zu stark aromatisiert
und hat einfach einen natürlichen Geschmack.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass der Tee mein Wohlbefinden durchaus gesteigert hat.
Er hat meine Fettverbrennung unterstützt und ich habe mich frischer und fitter gefühlt.




Abschließend kann ich sagen, dass der fittea Body Detox Tee seine Wirkung nicht verfehlt hat.
Zur Unterstützung einer Entschlackungskur ist er durchaus zu empfehlen.
Und durch die Unterstützung der Fettverbrennung kann er auch vor dem Sport getrunken werden.

Groß abgenommen habe ich in der Zeit nicht, was aber eher meine Schuld war,
da ich mich nicht immer an die Ernährungstipps gehalten habe.
(ich trinke halt zu gerne, abends, ein Gläschen Wein)
Und Ausdauersport habe ich auch nicht gemacht,
da ich schon im Alltag viel zu Fuß unterwegs bin.
Das hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung dem Tee gegenüber.

Wenn man also sichtbare Ziele erreichen möchte, sollte man sich schon strickt an den Plan halten!

Und hier noch ein paar Auszüge meiner Bilder auf  instagram.






Bestellen könnt ihr den Tee auf www.fittea.de.
Die 28 Tage Body Detox Kur kostet 19,90€.


Habt ihr auch schon einmal Tee von fittea getrunken?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bald steht die nächste Fastenzeit an. Vielleicht ist der Tee ja etwas für euch, zu Unterstützung.




*PR Sample
dieses Produkt wurde mir kostenlos
zum testen zu Verfügung gestellt.


Dieses Blog durchsuchen